Arno Ströhle
Arno Ströhle

Kommentar von meinem Ferncoach, Peter Greif

Hallo Arno!

 

Nun hast du das Laufjahr fast herum und die Regenerationszeit beginnt. Alles wird ruhig, das Tempo wird herabgesetzt. Auch wenn du noch Wettkämpfe vor dir hast, solltest du nicht den Fehler machen weiter hart zu trainieren. Du bekommst deine Form im nächsten Jahr nicht zur richtigen Zeit, wenn du dich jetzt nicht erholst. Das gilt besonders dann, wenn du noch Neumitglied bist. Die Regeneration zum jetzigen Zeitpunkt ist ein wichtiger Faktor für den Neuaufbau in Hinsicht auf das kommende Jahr.

Die eventuell aufgeführten Ersatzeinheiten musst du natürlich nicht unbedingt machen, du kannst auch joggen gehen, aber es würde dir gut tun, wenn du einmal aus dem Trott herauskommen würdest. Am empfehlenswertesten ist ein Zirkeltraining in dieser Zeit bis zum Februar. Aber leider hat nun nicht jeder eine Halle zur Verfügung, aber ein paar Übungen bekommst du auch zu Hause hin. Laufe aber unbedingt die Steigerungen, sie sorgen dafür, dass deine Fähigkeiten zum schnellen Laufen erhalten bleiben. Sorge dafür, dass du kein Fett ansetzt und schlaffe nicht geistig ab, sondern setze dir sofort die Ziele für das kommende Jahr.

Mit einem Regenerationslächeln, Dein Peter!

 



Und das war der Kommentar für die zweiten Pläne vom 21.11.-18.12.05

 

 

Hallo Arno!

Kaum hat die Regeneration begonnen, ist sie auch schon wieder beendet. Es wird jetzt alles anders, der alte Tritt ist vorbei. Und gleich geht es mit so "schweinischen" Einheiten los. Wo du doch den Wunsch hast, es erst einmal langsam angehen zu lassen. Diesen Wunsch kann ich verstehen, aber nicht akzeptieren. Die kommenden Einheiten bereiten ein höheres Dauerlaufniveau für dich vor. Damit müssen wir früh anfangen, sonst wirst du später überlastet. Also frisch ran an das Tempo, es sieht alles viel schlimmer aus als es ist.

Mit einem Lächeln, Dein Peter!