Arno Ströhle
Arno Ströhle

Mein Training wird ausgefeilter

(September 2005)

 

 

 

Neben dem Lauftraining, das ja fast jeden Tag stattfindet und einmal die Woche im Kraftraum des Turnvereins, habe ich mein Training jetzt auch auf ein Fitness-Studio ausgeweitet. Dort habe ich mich jedoch nur für den Saunabereich und für die Kurse angemeldet. Also, keine Geräte, da ich diese ja im Turnverein habe. Ich nehme nun einmal die Woche an einem speziellen „Rückenfit“ Kurs teil. Dieser ist sehr effizient und ich spüre fast alle Muskeln von Kopf bis Fuß. Dann ist da ja noch das „Spinning“, zur Zeit sehr groß in Mode. Aber auch dies habe ich in meinen Recherchen erfahren ist vorzüglich als Ergänzung zum Lauftraining geeignet. Ich mache also ab sofort auch ein bis zweimal die Woche Spinning. Hinterher noch ein oder zwei Saunagänge.